Mittwoch, 9. Dezember 2009

Im Kampf gegen Bürgerrechte, werden jetzt Viren vorgeschoben.

Betstraft werden soll, wer nicht daran teilnimmt.

Ich 'abe gar keine Viren; denn ich habe Ubuntu und das ist ein Linux und bei Linux gibt es keine Virenscanner. Was nun?

Zitat;"Wer im Netz ohne Virenschutz unterwegs ist, gefährdet andere Nutzer in etwa so, wie ein Autofahrer, der mit kaputten Bremsen unterwegs ist und so andere fahrlässig gefährdet."

Habe ich jetzt kaputte Bremsen durch die ich das Leben anderer gefährde?

Mitnichten, der Artikel, soll ähnlich wie beim Kinderpornosperrgesetz, die Leute beeindrucken. Damit diese dann meinen der Unfug sei etwas Gutes und absolut Notwendiges. Aber solches Gesetz ist schlicht Unfug. In diktatorischen Ländern wie Südkorea, laufen ähnliche Projekte.

Ist das jetzt eine Hilfe, oder ist das Pflicht. Beides geht nicht. Und ich meine, ein Opfer das darüber aufgeklärt wird das sein Rechner zu einem Botnetz gehört und der nach Beseitigung, der Fernsteuerung, plötzlich 10 mal so schnell arbeiten kann, hat keinen Grund sich zu weigern; wofür dann also Bestrafung androhen?

Irgend wie sollen Bürger da abkassiert werden. Vorstellbar ist so ein Staatsvertrag, wie bei der GEiZ, wo dann alle Arbeiter, viel Geld, für Industrie Interessen; zahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen