Samstag, 5. September 2009

Da lügen die öffentlichen Medien gerne mit. Abwrackprämie.

Da wird behauptet Spritschleudern wären durch die Abwrackprämie von der Strasse geholt worden. Das Gegenteil ist der Fall. Viele Autos mit geringem Verbrauch wurden verschrottet und der Bürger kaufte Autos mit besonders hohem Spritverbrauch. Der Nutzen liegt ausschliesslich bei den Autoherstellern. 85% der verschrotteten Fahrzeuge waren Kleinfahrzeuge mit geringem Verbrauch. Die neu gekauften Fahrzeuge, haben aber in über 80% wesentlich mehr Spritverbrauch und damit eine wesentlich höhere Umweltbelastung zur Folge. Zu dem muss die Umweltbelastung durch neu gebaute Fahrzeuge erwähnt werden. Ohne diese Erwähnung, ist das Ganze nur zur Volksverarschung gut. Naja mit wohl auch.

Die Umweltprämie, die nie eine Umweltprämie war, wird nun nicht mehr weiter betrieben. Die Lüge aber bleibt bestehen. 5 Milliarden €Uro, für reiche Drecksäcke, die sich Spritschleudern, kauften. Aber keinen C€nt für den Normalbürger. Diese Sonderprämie, zeigt auch die Mehrklassengesellschaft Deutschland. Einer Gesellschaft, wo Besitzende gefördert werden und die Anderen leer ausgehen. Wer sich kein Auto leisten kann, bekommt nichts ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647124,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen