Sonntag, 20. September 2009

Amokläufer verhindern?

Mit den richtigen Fragen, oder in dem man den Menschen, wieder sozialen Halt gibt. Ich denke dumme Fragen, ändern nichts, am Umfeld in dem der Amoklauf entsteht. Sie sortieren die Menschen nur willkürlich aus, welche potentiell, " gefährlich sind. Das heisst auch Du und ich könnten als Gefahr eingestuft werden. Und was dann den potentiell gefährlichen Menschen wegsperren. Ihn in eine psychatrische Klinik sperren? Denn Er könnte ja gefährlich werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,649867,00.html

Einzig ein sozialer Staat würde helfen. Wildes Herumgejammer und Fingerzeige auf die potenziellen "Täter" ist keine Lösung; sondern wird die Krise der Gesellschaft nur verschlimmern. Denn Hilfe muss echt sein und jedem zustehen. Wir alle werde der Zeit, von der Regierung; gemobbt, dass da Einzelne ausrasten ist kein Wunder. Und das Projekt ist für einige gut um sich Geld in die Taschen zu schieben, helfen, wird es niemandem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen