Sonntag, 19. Juli 2009

IQ Test, oder doch nur blöde?

Ich habe bei der Musterung zur BW, schon einen Super IQ Test gehabt. So kam es das ich als Siebtklässler, unter Leute geriet, die allesamt hatten 10. Schuljahr machen dürfen. Als einer von 3. Bestand ich alle 3 geforderten ATN's.
1994 machte das AA einen IQ Test mit mir, der damalige DIN Test, auch hier war ich mit 175 Punkten vertreten, so wenig, denn ich stand unter Hyperstress, da mein Nachbar, laufend, Nachts randalierte und die Polizei zu faul war, meine Gesundheit zu schützen.
1995; machte ich 8 psychologische Tests mit, bei Denen ich allesamt Bestergebnisse erzielte.
Ein spezieller 3D IQ Test, der im Bfz Essen, durchgeführt wurde, wurde von mir als Erstem, bewältigt.
Zu Letzt machte ich bei Mensa e.V. Deren IQ Test, dort erlangte ich gerade einmal 90 Punkte, der Test, ist denn auch von einer Einzelperson "entwickelt" und hat als Inhalt, viel zu viele Stressfaktoren um überhaupt ein Aussage kräftiger Test zu sein. Dieser Test ist Quatsch und korreliert nicht einmal mit einem einzigen anderen Test.
Da werden schlaue Menschen, vom Verein; ausgeschlossen.

Der Test wirkte auf mich, als müsste man, bestimmte Schulformen, mitgemacht haben um ihn zu bestehen. Meiner Meinung nach testete der Test, denn auch nur die Schulform, nicht aber Intelligenz. Ich habe darüber gelesen, vor einigen Jahren, das sich die Niederlande und Österreich Mensa's, über, den deutschen Test beschweren. So ist es international, selbst dem Dümmsten, nicht vorenthalten, in die Mensa's zu gehen, dort Mitglied zu werden. Nur hier in Deutschland, müssen bestimmte Schichten, wohl, draussen gehalten werden.

Ach übrigens, nach welcher Skala, werden denn die, von Mensa in Deutschland e.V.; geforderten 130 Punkte gemessen?

01.08.09 Gerade lese ich im Spiegel wieder, von einer ganzen Familie mit IQ über 130. Leider ist hier der deutsche Mensa IQ Test, angewendet worden. Der deutsche Mensa IQ Test, ist aber so zu bewerten wie alle anderen IQ Tests. Das Ergebnis, kannste vergessen. Die Skala ist nicht einmal bekannt, daher sind die angegeben 130 schon lächerlich. Würden diese Leute, denn einen Aussage kräftigen psychologischen Test mit machen; welcher mit anderen Tests koreliert, würden Sie wahrscheinlich, nicht einmal, 90 erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen