Sonntag, 16. August 2009

Es war ein mal, der Verein VivaBoheme e.V.

Den hatten wir gegründet, um uns selbst andere Arbeit und für Künstler, neue Möglichkeiten zu schaffen. Z.B. Aufnahme und Rechtesicherung von, Ton und Filmaufnahmen. Rechtesicherung für Bilder, also für sämtliche Kunstprodukte. Auch als Überwachungsorganisation, für Gema und andere Finanzunternehmungen; gedacht.

Leider ist eine Person, die zum Kassenwart gewählt worden war, nicht bereit, uns anderen, diese Chance zu gewähren. Als Gründungsmitglied und als 2. Vorsitzender des Vereins, muss ich mir auch Sorgen um das Gut in den Händen des Kassenwartes Gedanken machen. Wir hatten ja so einige Bands auf genommen, dieses Material, befindet sich, in Händen des Kassenwartes und steht dem Verein, nicht mehr zur Verfügung, bzw. dem rechtmässigen Eigentümer, für den wir die Aufnahmen; machten.

Ich habe mir einen Rechtsanwalt genommen, um die Rechte der Anderen zu schützen, auch wenn der Verein, jetzt Sang und Klang los, beerdigt wird. Aber der Rechtsanwalt, unterichtet, offenbar, nicht einmal das Gericht, über den tatsächlichen Sachverhalt. Erst für 1000€uro wird Er in Aktion treten. Ich bin mit Haft bar, für die Taten des Vereins und habe daher angezeigt, das der Kassenwart, nicht zur Abgabe des Laptops von Apple, an die zuständige städtische Behörde bereit war. Auch meine Intervention, doch den Bedarf, weiterhin an zu melden, wurde nicht vom Kassenwart unternommen. Wodurch ein Verlust für den Verein von ca. 2000 €uro entstand.

Der Kassenwart, selber unternimmt keinerlei Geschäftshandlungen für den Verein; sondern will diesen; aussitzen. Die Aufnahmen fremder Bands aber sollten, nicht plötzlich in privater Hand liegen; sondern unter Vereinsaufsicht stehen. Der Kassenwart, hat dem Verein, wesentliche Untreuehandlungen; erbracht und ihm wesentlichen finanziellen Schaden; schon zu gefügt. Es ist mir unverständlich, das staatliche Stellen, genau so wenig reagieren, wie mein Rechtsanwalt.

Die gute Idee des Vereins, wird so Macht politischen Spielchen geopfert und der Gesellschaft, ein wesentlicher Schaden; zugefügt. Der Verein, hat schon vieles geleistet, war aber erst am Anfang und könnte zu einem grossen Gewinn, für die Gesellschaft werden; die ja Begegnungstätten im low coast Bereich; heut zu Tage; sehr stark vermissen lässt.

Ich hatte aber auch gesehen, das wesentlicher Bedarf bestand, für Aufnahmen, bei Bands und auch, das Vermitteln, der Gesetzesschriften zum Urheberrecht, waren oft; dringend nötig. Manch Einer glaubte, das Er alles was die Band in der Kneipe; gespielt hatte, auf CD pressen und verkaufen dürfe. Das dem nicht so ist, sollte aber jeder Künstler; wissen.

Ein gewisser Horst-Werner Wiegand und ich, sind Gründungsmitglieder des Vereins.
Helfen Sie den Verein zu erhalten. Nicht mit Geld; denn der Verein hat kein Konto und ich bin nicht berechtigt Spenden an zu nehmen. Helfen Sie mir mit der Zusage mir einen €uro pro Monat als Mitgliedsbeitrag, an den Verein zu zahlen, so Bald, der Rechtsanwalt gearbeitet hat. Der will ja sichere 1000€uro, bevor Er auch nur das Geringste unternimmt. Aber vielleicht, sind Sie, oder kennen Sie, den richtigen Rechtsanwalt für mich. Ca. 1000 €uro waren noch in der Vereinskasse, wird man wahrscheinlich aber nie, wieder sehen.

Der Verein war immer als Verein; zur Selbsthilfe gedacht. So sollte auch ein Club eröffnet, werden, in dem Vereinsmitglieder, 1 €uro Jobber sind und Tätigkeiten, wie Aufnahmetechniker, ausüben, aber auch Kellner. Dies wären ja auch völlig neue Tätigkeiten. Und, die 1 €uro Jobber, hätten wenigstens, eine Chance, etwas für Sie Interessantes zu machen und oder zu erlernen. Denn die Jobs wären nicht auf vorab Qualifikation; ausgelegt, sondern darauf, wofür sich der Mensch interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen