Mittwoch, 7. Oktober 2009

Soziales Amerika?

Wohl kaum. eher ein Schwall von Scheinmassnahmen um die Arbeiterschaft zu beruhigen. Die Arbeiterfamilien mit wenig Einkommen zahlen die Zeche für die Bankenmanager, so oder so. Die Verursacher nehmen aber lieber als zu geben, so werden Millionen Menschen, arm gemacht im reichen Amerika. Wer arm ist hat im Geldsack Amerika, keine Chance auf irgendwas.

Das "Wirtschaftssystem" wird nicht auf mathematische Füsse gestellt werden und eigentlich bleibt eh alles beim alten. Die kleinen Leute haben halt keine Lobby und sind zu dumm zum wählen. Ausserdem können nur Leute mit Geld gewählt werden, die anderen können nicht mal Wahlkampf bezahlen. Da ist es deutlich wessen Mannen, an der Spitze der Welt reiten. Es sind Mannen der "Wirtschaft" nicht ein Mann des Volkes ist dabei.

Immer nur Wachstum kann halt nicht funktionieren, Weltwirtschaft, kann nicht auf Ausbeutungsbasis funktionieren.

Dasselbe gilt auch für Deutschland und €Uropa.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653399,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen