Freitag, 23. Oktober 2009

Conrad online, oder Conrad Geschäft?

Nach meinem Erlebnis geh ich bei Conrad lieber ins Geschäft.-)
Ich wollte vor 3 Wochen einen Aiptek PoketDV AHD H5 Extreme Camcorder und ein Photostativ 135cm Arbeitshöhe, kaufen.

Im Internetshop, kostet die Camera 192,00€Umel, das Stativ 19,95€Umel.

Ich gab im Internet meine Kontodaten an, um die Sachen abbuchen zu lassen. Aber ich bekam ein Schreiben, per E-Mail, ich solle überweisen. Ich dachte bestimmt, ein Fehler von Denen, ich bin doch auf Abbuchen gegangen. Nach einer Woche schreibe ich die an, das ich das schon eigenartig finde das ich meine Kontodaten angeben muss, dann aber doch überweisen muss.

Im Rückschreiben, keine Entschuldigung; sondern nur der Hinweis, das man bei Erstabbuchungen zu erst überweisen muss.

Da mir durch den Blödsinn, die Zeit knapp wurde, ich wollte endlich damit arbeiten, fuhr ich nach Essen zum Conrad. Im Geschäft angekommen, kramte ich den Ausdruck heraus und sagte das will ich kaufen. Der Verkäufer, holte die Kamera raus und sah im Computer nach was sie kostet und oh Wunder, die war hier viel Preiswerter als im Internet. Hier zahlte ich nur 179,00€Umel für die Camera und entschied mich daher ein besseres Stativ zu kaufen, bei dem ich auch im stehen Filmen kann. Mein Kreuz wird es mir danken.

Da ich immer noch kein Konto bei Conrad Online habe, kaufe ich demnächst wohl auch besser im Conrad Geschäft, ein.

Die Camera, ist erste Sahne, gibt selbst im Halbdunkeln ansehbare Bilder. Sie ist unter Linux (Ubuntu 8.04Lts), zu erreichen, allerdings nur lesbar. Einziges Manko ist der Akkufachverschluss der etwas eigenartig zu schliessen ist. Ansonsten habe ich; für das Geld, eine gute Ware bekommen. Allerdings, musste mir erst ein Freund vermitteln, das manche Knöpfe länger zu drücken sind, um andere Funktionen zu nutzen.

Viel Spass mit einer guten Camera wünsche ich noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen