Dienstag, 11. Mai 2010

Onlinebetrug, kommt nicht nur aus Rumänien.

Hier in Deutschland, gibt es viele Firmen, wie z.B. Kaufmonster.de Sie verkaufen Sachen, die Sie gar nicht haben. Bei mir war das eine WiFi Karte. Meine Geld erhielt ich erst zurück als ich Strafantrag gestellt hatte. Leider ohne Zins und Zinseszins. Aber die Polizei schrieb, man habe das Verfahren eingestellt da die ja bezahlt hätten.

Die Polizei, scheint da, sehr eng, mit dieser Firma zusammen zu arbeiten. Denn ansonsten, müsste die Strafverfolgiung ja aufrecht erhalten werden, da der Unternehmer, ja laufend solche Anzeigen bekommt.

Andere staatlich gestützte Firmen wie z.B. Bertelsmann, haben hier eigenartige, Geschäftskonditionen, welche geistiges Eigentum, stehlen, um es der Firma zu Gute zu stellen.

Deutschland, hier sind mehr Beamte; Verbrecher; als in den Knästen; Eingesperrte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,692888,00.html

Eine andere Betrugsmasche, ist mir bei Ebay untergekommen und kann nur unter den dortigen Restriktionen, geführt werden. Ich hatte etwas bestellt und auf das Konto des Händlers überwiesen. Der teilte mir mit, das Paket sei zurückgekommen Er würde es erneut versenden, wenn Er die Versendegebühr erneut erhielte. Ich wurde weiter vertröstet bis die 6 Wochen um waren. Jetzt war der ganze Geschäftsvorgang, bei Ebay gelöscht. Ware habe ich nie erhalten. Seit dem, verwende ich ausschliesslich, Paypal, zum bezahlen, selbst bei Kleinstbeträgen. Dieserlei Betrüger aber, können ganz offen agieren. Falsche Pässe brauchen Sie nicht. In dem der deutsche Staat, aber die Geschäftsbedingungen, solcher Läden, auf Gesetzesebene hievt, fördert er, kriminelles Handeln, dieser Form.

Auf meinem Korruptionsindex, steht Deutschland, direkt hinter China, auf Platz 2 der Weltrangliste. Auf Platz 3, steht die EU.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen