Mittwoch, 25. Mai 2011

Spielsüchtig? Oder doch nur hungrig?

Oh, ich würde gerne wieder einmal Ausgehen und Essen. Ins Schwimmbad, oder sonst etwas Schönes unternehmen. Nur leider bin ich Heute nicht mehr reich, sondern bettelarm. Ich muss jeden C€nt des €Uro einzeln umdrehen. Es reicht nie hinten und nie vorne. Die Not ist mein ständiger Begleiter. Oh ja, ich will im Lotto gewinnen; denn leider bin ich ja kein Manager der Metro. Ansonsten würde ich da wohl auch mal ein kleines Risiko eingehen und hinterher reich sein. So bleibt mir, aber nur der Lottogewinn.

Die einzige Chance, die man hat, ist gar keine; denn Lottogewinner sind rar. Aber auch hier sahnt der asoziale Staat, gewaltig ab. Nur 60% werden ausgeschüttet.

Die Sucht nach einem Geldgewinn in Millionenhöhe, wird doch schamlos ausgenutzt. Ohne so etwas, wäre der Staat, schon zusammen gebrochen. Das Lotto, vermittelt, das man eine Chance auf Geldgewinn hätte, wie astronomisch klein die Chance ist reich zu werden, dringt dabei nicht wirklich, in den Wachbreich des Gehirns vor. Ja auch ich spiele Lotto; aber jetzt nur noch zu meinem Geburtstag und nur eine Zahlenreihe.

Und wenn ich gewinne? Dann wird mein Geld, klug von mir angelegt werden und ich werde dringend nötige soziale Handlungen begehen, welche der Staat, den Menschen, Heute, verweigert. Und wieder einen sozialen Raum schaffen, in dem das Leben, Spass macht. denn Teilnahme an der Gesellschaft, habe ich keine; ich bin in der Not.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spielsuechtige-in-deutschland-warten-auf-den-riesengewinn-1.1100125

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen