Samstag, 7. November 2009

Man kann sich doch intelligenter stellen

und manche IQ Tests, lassen angelerntes Wissen als Intelligenz erscheinen und sind daher sehr Irre führend. Der echte IQ eines Menschen, lässt sich per se, gar nicht messen. Die meisten Tests sind Humbug und korrelieren mit nichts ausser sich selbst. Dazu zählen sämtliche IQ Tests im Internet. Echte IQ Tests wurde im Amerika der nach Weltkriegs Jahre; entwickelt. Mindestens acht Tests an mindestens acht verschiedenen Universitaeten, wurden mit je über 20000 Probanden, in Jahre langer Arbeit; abgeglichen.

Der Erfinder, des IQ Tests war ein deutscher Nazi, welcher mit dem Test die Intelligenzlosigkeit, von Arbeitern und Juden, darstellen wollte. Dieser Test gelangte nach dem Krieg, in die USA.

Um es noch einmal zu sagen, lässt sich die wahre Intelligenz nicht messen; zum Beispiel, fehlen in den meisten Tests wesentliche Eckpunkte; wie musikalische Intelligenz, polydimensionale Intelligenz, soziale Intelligenz. Auch beweist der Test nicht die Dummheit, einer anderen Person; denn diese könnte ja einer Intelligenz unterliegen, in deren Räumen nur diese Person Zugang hat. Wie wollen Aussenstehende so etwas beurteilen.

Die amerikanischen Tests, sind denn auch keine IQ Tests, sondern sie heissen psychologische Tests und die vergebenen Punkte, beschreiben nicht wirklich Intelligenz sondern einen Teil der Persönlichkeit, des Probanden. Die meisten psychologischenTests haben eine Wertung die nur bis zu einem bestimmten Wert. Geht der Wert über die Marke 175 im ehemals deutschen Normtest (1984), ist davon die Rede, das die Werte nicht mehr zugeordnet sind, da halt so wenige Menschen, so hoch intelligent sind, lassen sich in diesen Bereichen keine Relevanten Aussagen mehr treffen. Dieser Wert 175 im Test, ist der Wert den ein "Hochintelligenter" unter Hyperstress nicht überschreitet. Das spricht für die schädliche Wirkung, von Hyperstress auf die Intelligenzleistung. Die amerikanischen Tests hatten, den Stress deswegen auch vermieden. In Online Tests und anderen Tests z.B. der MinD Mensa-inDeutschland e.V., arbeiten dagegen mit Stress als Mittel und sind daher nur diletantisch zu nennen.

Ich empfehle daher den dortigen IQ Test nicht zu nutzen, Er vermittelt Ihnen ein falsches Bild, Ihrer Intelligenz.

Es soll übrigens auch Leute gegeben haben, welche relevante Tests und die Ergebnisse; auswendig lernten und so als Superintelligent betrachtet wurden, obwohl Sie nur ein gutes Gedächniss hatten. Auch Gedächnissleistung, kann man trainieren.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,658825,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen