http://blog.phoenix.de/mdb20/?p=1819
Das Volk hat immer gearbeitet und Arbeit wird dem Menschen immer wichtig sein. Denn Arbeiten, bedeutet Anderen zu begegnen. Nicht alleine zu Hause rumhocken, etc.
Und wer nicht zugibt, auch mal, auf Kosten der Erwerbslosenversicherung, gelebt zu haben, wird wohl lügen.
Ich selber wurde von der Regierung, bzw. mit ihrer Hilfe ausgeraubt. Seither, habe ich keine Arbeit, im gewerblichen Sinne. Seither hocke ich fast nur noch zu Hause rum, lerne keine Menschen kennen und kann meine Träume alle samt; abschreiben, erfüllen zu können.
Bei einem Grundeinkommen, könnte ich mich selbstständig machen und wieder an der Gesellschaft, Teilhabe, haben und geniessen. Als armer (finanziell) Behinderter, aber, bin ich nur ein 5. Klasse Mensch, wenn man "gesunde" Erwerbslose; als Menschen 4. Klasse betrachtet.
Diese Idee, hätte zu dem den Vorteil, das der kapitalistischen Ausbeutung und Ausraubung, ein grundsätzlicher Riegel, vorgeschoben werden kann.
Auch kenne ich viele psyschich kranke Menschen, die im jetzigen "Sozialstaat", nur ganz übel, krank wurden.
Viele junge Menschen, würden nicht mehr auf der Strasse verkommen; sondern in die menschliche Gesellschaft integriert sein. Und in dieser Zeit nicht lernen wie es ist alleine zu sein; sondern lernen zu können, aus der Gemeinschaft der Menschen.
Nehmen wir Heimkinder. Viele dieser Kinder, könnten, nach Ihrem Gutdünken und viel freier lernen; wenn Sie eigenes Geld hätten und Ihr Leben, auch freier bestimmen können.
Der Lernwille, ist den meisten Menschen gegeben, nur leider zerstören, selbst, sogenannte Lehrer, oft das Lernvergnügen. Mit Geld und dem Mittel des Internet, welches mir dann auch zur Verfügung stehen kann.
Apropo Finanzierbarkeit das System ist selbstfinanzierend. Und ich habe vor kurzem eine Seite im Internet gefunden, wo das mit der Finanzierbarkeit, sehr schön erklärt wird und auch wie es der Zeit, funktioniert. Ich hatte nur bei GOOGLE in der Suchspalte "grundeinkommen" eingegeben. Sehen Sie sich das Video, ruhig einmal an.
Zu Letzt, würden sich politische Meinungen, welche durch die Finanznot unterdrückt werden; ja auch stärker bilden können und daddurch Marktschreier unter den Politikern, schneller als inkompetent; erkannt.
Natürlich wäre es am Besten, das System, würde direkt, Weltweit, eingeführt und man würde darauf hinarbeiten, das jetzige Weltwirtschaftssystem, aufzuheben um ein anständiges Weltwirtschaftssystem, aufzubauen, welches für alle Menschen da ist und nicht bestimmte Personengruppüen, begünstigt.
Wähl, S.P.O.T.;
wähl Dich selber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen